Corporate Design

– Ihr visueller Auftritt

Wie präsentieren Sie Ihr Unternehmen? Nicht mit Worten, sondern visuell. Damit gemeint ist Ihr Logo, Ihre Visitenkarten, Ihr Briefpapier, Ihre Werbebanner, Ihr Webaufritt und und und. Die Grundlage dieses visuellen Auftritts ist das so genannte Corporate Design (CI). 

Corporate Design definiert Ihr Erscheinungsbild – nach innen und nach außen

Dazu zählen die Unternehmensfarben, Ihre Schriften und Ihr Logo. Im Corporate Design spiegelt sich auch Ihre Corporate Identity wieder – also für welche Werte Ihr Unternehmen steht. 

Corporate Design ist die einheitliche visuelle Sprache

Mit dem Corporate Design wird also ein einheitliche visuelle Sprache geschaffen, die die verschiedenen Anwendungen berücksichtigt. Sie lässt sich daher auf alle Drucksorten, Werbematerialien und Onlineauftritte anwenden. 

Festgehalten werden die entwickelten Richtlinien in einem Corporate Design Manuel (Styleguide) – dass für alle verpflichtend sein sollte. Für Mitarbeiter, Partner, Druckereien, Agenturen…

Mit Corporate Design wird Ihr Unternehmen einzigartig

Ziel des Corporate Designs ist es, Ihr Unternehmen wiedererkennbar zu machen. Und zu vermitteln, wofür Ihr Unternehmen steht. Denn beim CI schwingt auch viel Unbewusstes mit, also sozusagen das „zwischen den Zeilen“. CI vermittelt, wie Ihr Unternehmen als Gesamtes wahrgenommen wird. 

Wir helfen gerne, auch Ihr CI zu entwickeln. Am besten Sie reden mit uns!

Logodesign